Mitsegeltörns in traumhaften Gewässern

 

LOS Leifeld Ocean Sailing
Karl-Heinz Leifeld

Schwalbenstr. 16/1
71263 Weil der Stadt

Telefon +49 (0)7033 - 342 63
Mobil +49 (0)171 - 375 2307

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
w
ww.los-segeln.de

 

Über mich

Vor 30 Jahren fragte ich mich warum träumst du nur und segelst nicht schon. Ich begann darauf hin Segelscheine zu machen und ahnte noch nicht, wie sehr der Bazillus "Segeln" mich in seinen Bann ziehen würde. Ich brachte es dann so weit, dass ich die Prüfung für den Sporthochseeschiffer mit Erfolg ablegte.

Als ich dann auch noch die Gelegenheit bekam bei der Schöpfung eines GPS-Empfängers als Entwicklungsingenieur teilzunehmen war Beruf & Hobby perfekt. Heute nun kann ich sagen, dass ich mein Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht habe.

Nun begann ich Segelreisen in den verschiedenen Teilen dieser Welt durchzuführen. Es führte mich in die Karibik (ca. seit 20 Jahren) Martinique usw.

Kuba das Land, das ich nicht nur wegen seinen Traumstränden liebe, sondern auch weil es so herzerweichend liebenswert ist. Christof Kolumbus schrieb in sein Logbuch, als er am 28. Oktober 1492 das erste Mal auf Kuba landete: "... man kommt angesichts der herrlichen Landschaften ins Schwärmen."

Auch die Seychellen, das Paradies der Erde, so wie es genannt wird, habe ich schon des Öfteren besucht. Und so gibt es noch viele Segelparadiese die ich noch besuchen möchte.

Auf geht's und Leinen los

 LOS Zeitung